Seitenlogo
Mareike Kerouche

Spende in der Vorweihnachtszeit Freude nach der Kinomartineé

Bremervörde (eb). Eine Spende über 300 Euro übergaben kürzlich Silke Hube und Ulrike Schloen, beide Mitglieder des Vorstand des Inner Wheel Clubs Nordheide, an Theoderich Maxin, Küchenleitung der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven und seinem Team.
Wie in den Vorjahren veranstaltete der Förderverein des Inner Wheel Clubs Nordheide am ersten Sonntag im November eine Filmvorführung der besonderen Art. Dieses Mal wurde das schwedische Musikfilm-Drama „Wie im Himmel“ von Regisseur Kay Pollak gezeigt. Nach dem Film gab es wieder ein großartiges Büffet mit vielen leckeren Kleinigkeiten - von Lachsfrikadellen, Quiche, Käsespieße über die obligatorischen Würstchen mit Kartoffelsalat bis hin zu einer umfangreichen Kuchen- bzw. Tortenauswahl. Rund 150 Gäste waren der Einladung gefolgt und
nahmen mit Begeisterung an der Veranstaltung teil.
Die Zusammenarbeit bei dieser Veranstaltung speziell mit Herrn Maxin ist sehr angenehm und unkompliziert, daher fiel die Entscheidung, einen Teil des Erlöses der diesjährigen Filmvorführung
auch wieder an die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven zu spenden, nicht schwer. Die Lebenshilfe freut sich sehr über den Geldsegen „es gibt viele Projekte in unserer täglichen Arbeit mit Menschen mit Behinderung, die gefördert werden können“ und die Damen nahmen gerne die für sie liebevoll gepackten Weihnachtstütchen entgegen.
Eine Reservierung der Kino-Kantine der Lebenshilfe für das nächste Jahr wurde bereits wieder vorgemerkt.


UNTERNEHMEN DER REGION