Mareike Kerouche

Sommersportfest Rückblick auf Veranstaltung

Ebersdorf (eb). Vor Kurzem veranstaltete der TSV Ebersdorf das jährliche Sommersportfest auf dem Sportplatz.

Bilder
Viele Besucher konnte der TSV Ebersdorf beim diesjährigen Sommerfest begrüßen. Foto: eb

Viele Besucher konnte der TSV Ebersdorf beim diesjährigen Sommerfest begrüßen. Foto: eb

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen starteten die Sportler verschiedener Altersklassen am Vormittag mit den Wettkämpfen im Laufen, Werfen, Springen und im Fußball - 6 - Kampf, bei dem es auf Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball ankommt.
Die Möglichkeit im Rahmen des Sportfestes auch gleich einige Leistungen für den Erwerb des Sportabzeichens abzulegen wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder gerne angenommen.
Das Sportabzeichen Team des TSV hatte für alle, die das Sportabzeichen 2019 erwerben möchten, während der Ferien erneut Übungsstunden auf dem Sportplatz angeboten. Wer weniger Interesse am drei Kampf oder Fußball 6 Kampf hatte, konnte das gute Wetter auf andere Weise für Bewegung im Freien nutzen. Veronika Henschel hatte eine Radtour geplant, die die Teilnehmer rechtzeitig zum Mittag auf den Platz zurückführte.
Dort konnten alle gemeinsam bei Bratwurst, Bockwürstchen und Salaten neue Kraft tanken. Für die Versorgung mit Getränken sorgte wie immer zuverlässig Familie Hinck vom „Ebersdorfer Hof“. Die Sportgruppe von Karin Siems hatte die Salate zubereitet.
Um die Wartezeit bis zur anschließenden Siegerehrung zu verkürzen, standen auf dem Platz Beschäftigungsmöglichkeiten für die jüngeren Besucher zur Verfügung. Die Helfer und Organisatoren des Sportfestes freuten sich, dass bei der abschließenden Siegerehrung zahlreiche Auszeichnungen vergeben werden konnten.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Gemeinsam diskutieren, kochen und genießen in der NABU Umweltpyramide.  Foto: NABU/M. Meyer-Grünefeldt

Nachhaltige Heimatküche - Workshop-Reihe mit 3-Gänge-Menüs bei der NABU

10.12.2019
Bremervörde (eb). Gemeinsam essen macht Spaß, gemeinsam kochen noch viel mehr! Doch immer wieder liest man Berichte über die Auswirkungen der Ernährung auf die Umwelt. Das Spektrum reicht von Luftverunreinigungen bis hin zur Beschleunigung des Artensterbens. Die…

Für Kitas anmelden - Stadt Bremervörde informiert

10.12.2019
Bremervörde (eb). Die Stadt Bremervörde bittet alle Eltern, die für das Betreuungsjahr 2020/2021 einen Krippen- oder Kindergartenplatz benötigen, ihr Kind rechtzeitig bis zum 31. Januar 2020 in der Verwaltung anzumelden. Das Betreuungsjahr beginnt nach den…
Mit seiner Ausschüttung konnte der Regionalbeirat 2 der Volksbank mehrere Vereine und Institutionen mit insgesamt 7.400 Euro unterstützen. Foto: eb

7.400 Euro für gemeinnützige Institutionen - Regionalbeirat der Volksbank eG unterstützt Projekte in der Region

09.12.2019
Landkreis (eb). Bereits seit 2011 vergeben die vier Mitglieder-Regionalbeiräte der Volksbank eG zwei Mal pro Jahr eigenständig Fördergelder an gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Region. …
Bei der Adventsfeier im Hollener Dörphuus erfeuten sich Jung und Alt an den Aufführungen der Kinder und Jugendlichen. Foto: dcl

Einstimmung aufs Fest - DRK-Weihnachtsfeier vereint Jung und Alt

09.12.2019
Hollnseth (dcl). Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder die Adventsfeier der DRK-Ortsgruppe Hollen statt. Dazu begrüßte die Vorsitzende Sabine Bornemann die zahlreichen Gäste im Hollener Dörphuus.

Unterstützung - Coaching für Pflegeeltern

09.12.2019
Landkreis (eb). Pflegeeltern stellen sich mit der Aufnahme eines Kindes einer besonderen Herausforderung. Um ihrer verantwortungsvollen Aufgabe nachzukommen, werden sie vom Pflegekinderdienst des Jugendamtes unterstützt. Ergänzend hierzu…

UNTERNEHMEN DER REGION