Seitenlogo
Mareike Kerouche

Schwimmfest

Die Stimmung erreichte ihren absoluten Höhepunkt bei der abschließenden Staffel mit „Turmbau mit Schwimmutensilien“ Über das höchste Bauwerk freute sich die 4a.  Foto: sla

Die Stimmung erreichte ihren absoluten Höhepunkt bei der abschließenden Staffel mit „Turmbau mit Schwimmutensilien“ Über das höchste Bauwerk freute sich die 4a. Foto: sla

Lamstedt. „Die Zahl der Nichtschwimmer in Deutschland steigt“, warnt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) bereits seit geraumer Zeit. Kräftig gegen diesen Trend wehrt sich die Grundschule Börde Lamstedt.
„99 Prozent der Kinder, die unsere Schule nach dem vierten Schuljahr verlassen, können schwimmen“, so die Konrektorin Marita Hellwege. Kürzlich startete im Hallenbad Lambada das 16. Schwimmfest der „sportfreundlichen Schule“. Lautstark unterstützt von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gingen die Jungen und Mädchen der vierten Klassen in verschiedenen Lagen an den Start.
In der Gesamtwertung siegte schließlich die Klasse 4b mit 242 Punkten vor der 4c mit 185 Punkten und der 4a mit 149 Punkten. In der Einzelwertung lagen Jella Klüssendorf und Tommes Püschel auf den ersten Plätzen.
Die vier mal 33 Meter Brust-Staffeln entschieden die Jungen der 4c und die Mädchen der 4a für sich. Über 4 mal 33 Meter Freistil triumphierten die Jungen der 4b und die Mädchen der 4c. In der 10 mal 16 Meter Pendelstaffel mit dem Boot nahm gewann die 4b.


UNTERNEHMEN DER REGION