Seitenlogo
Mareike Kerouche

Schönes Schützenfest - Altwistedt feierte/ Königshaus komplett

Sigrid Schultz (r.) und Ralf Sündermann (l.) freuen sich auf eine spannende Regentschaft mit den neuen Majestäten.  Foto: khe

Sigrid Schultz (r.) und Ralf Sündermann (l.) freuen sich auf eine spannende Regentschaft mit den neuen Majestäten. Foto: khe

Altwistedt (khe). Der Schützenverein Altwistedt hat am Pfingstwochenende wieder ein gelungenes Schützenfest gefeiert.
Nicht nur, dass auch in diesem Jahr das Schützenfest wieder gut besucht war, nein, es konnten auch wieder alle Königsposten besetzt werden.
Zwei Tage lang hatten die Altwistedter Schützen ihr Fest gefeiert und um Titel sowie Würden gekämpft. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Samstag begannen die Schießwettbewerbe auf Scheibe und Bogenschießen.
Am Abend folgte der Schützenumzug durch das geschmückte Dorf mit den noch amtierenden Majestäten Linda Mootz und Daniel Küster. Im Festzelt neben der Schützenhalle warteten schon die ersten Gäste ungeduldig auf die Proklamation der neuen Majestäten durch den stellvertretenden Präsidenten Ralf Sündermann.
Die neuen Könige Yvonne Kirstein und Mirco Aldag erfuhren erst kurz vor der Krönung von ihrem Glück. Auf dem anschließenden Festball ließen sich die neuen Majestäten gebührend feiern. Die Stimmungsmacher der K&K-Band sorgten für den richtigen Sound. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden geschunkelt und getanzt.
Nach einer kurzen Nacht endete das Schützenfest am Sonntag mit dem traditionellen Katerfrühstück. Präsidentin Sigrid Schultz war mit dem Verlauf des diesjährigen Schützenfest und den Schießwettbewerben mehr als zufrieden.
Folgende Majestäten wurden ermittelt: König Mirco Aldag, Königin Yvonne Kirstein, Jugendkönig Jannes Peimann, Jugendkönigin Sophie Peimann, Schülerkönig Jonah Plagmann, Schülerkönigin Annabell Schultz, Kinderkönig Justin Janssen, Kinderkönigin Marie Peimann.


UNTERNEHMEN DER REGION