Seitenlogo
Mareike Kerouche

Schlaumeier gesucht - Nacht des unnützen Wissens im Bürgerhaus

Noch haben die Handwerker in dem im Bau befindlichen Bürgerhaus alle Hände voll zu tun. Im Mai soll Einweihung gefeiert werden. Gleich im Anschluss ruft der Verein Tandem - soziale Teilhabe gestalten mit Unterstützung der Volksbank eG zu einer „Gnarrenburger Nacht des unnützen Wissens“ auf. Darauf freuen sich: Volksbank Geschäftsstellenleiter André Lütjen, Tandem Vorsitzender Andreas von Glahn, Ortsbürgermeister Ralf Rimkus und Gemeinde Bürgermeister Axel Renken (v.l.).  Foto: im

Noch haben die Handwerker in dem im Bau befindlichen Bürgerhaus alle Hände voll zu tun. Im Mai soll Einweihung gefeiert werden. Gleich im Anschluss ruft der Verein Tandem - soziale Teilhabe gestalten mit Unterstützung der Volksbank eG zu einer „Gnarrenburger Nacht des unnützen Wissens“ auf. Darauf freuen sich: Volksbank Geschäftsstellenleiter André Lütjen, Tandem Vorsitzender Andreas von Glahn, Ortsbürgermeister Ralf Rimkus und Gemeinde Bürgermeister Axel Renken (v.l.). Foto: im

Gnarrenburg. Noch geben die Handwerker auf dem im Bau befindlichen Bürgerhaus vor den Toren des Rathauses in der Gnarrenburger Bahnhofstraße 2 den Ton an. Vom Freitag, 10. Mai bis Sonntag, 12. Mai, soll Einweihung gefeiert werden.
„Schon jetzt haben verschiedene Vereine, Gruppen und Institutionen Interesse gemeldet, die hier ihre Veranstaltungen abhalten möchten“, erklärt Gemeindebürgermeister Axel Renken. Nach den offiziellen Einweihungsfeierlichkeiten des Bürgerhauses freut sich der Verein „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“, auf den ersten Auftritt in dem neuen Gebäude.
Mit Unterstützung der Volksbank ruft der Verein erstmalig zu einer „Gnarrenburger Nacht des unnützen Wissens“ auf. Den Stein ins Rollen brachte Ortsbürgermeister Ralf Rimkus. Der Startschuss fällt am Donnerstag, 16. Mai, um 19 Uhr. Bis zu 30 Gruppen können daran teilnehmen. In festen Teams mit je vier Mitspielern beantworten diese, skurrile Fragen oder lösen Bilderrätsel zu Themen, die der Menschheit bisher scheinbar unbeantwortet blieben. Ihre Gegner sind teilweise ortsbekannte Alleswisser, die mit geballtem Halbwissen oder echtem Wissensschatz Anspruch auf die Siegertrophäe anmelden werden. Der Spaß steht dabei eindeutig im Vordergrund.
Als Schirmherr spendiert Bürgermeister Renken den begehrten Schlaumeier Cup für den Erstplatzierten und weitere Trostpreise für die Letztplatzierten. Als Moderator wird André Wollenberg durch die Veranstaltung führen.
„Bei der ersten ‚Gnarrenburger Nacht des unnützen Wissens‘ präsentieren wir in Anlehnung an dem legendären britischen Pub Quiz einen Abend höchster Unterhaltung mit garantiertem Spaßfaktor“, verspricht Andreas von Glahn, Vorsitzender des Vereins Tandem. Hat es doch bereits in Bremervörde eine sehr erfolgreiche Veranstaltung um einen Schlaumeier Cup in der Volksbank Geschäftsstelle gegeben.
Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen möchte, kann sich ab dem 1. April bei der Volksbank Geschäftsstelle in Gnarrenburg oder per E-Mail unter info@tandem-brv.de informieren und anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Person zugunsten des Vereins Tandem. Die Getränke sind frei. Die Anzahl der teilnehmenden Teams ist begrenzt, daher werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben.


UNTERNEHMEN DER REGION