Seitenlogo
Christina Rotondo-Renken

Reitertag in Barchel - Neue Könige wurden gekrönt

Der erste Vorsitzende Klaus Michaelis mit den neuen Majestäten Marita Steffens und Nane Brandt. Foto: eb

Der erste Vorsitzende Klaus Michaelis mit den neuen Majestäten Marita Steffens und Nane Brandt. Foto: eb

Barchel (eb). Die noch amtierenden Reiterköniginnen Verena Suhr und Vanessa Oeck luden zum traditionellen Reitertag ein. Am 27. April kämpften rund 30 Reiterinnen und Reiter in der Vereinshalle um die neuen Königswürden.
Die Anwärter mußten in den ersten Runden Ringreiten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, bevor es zum gemütlichen Mittagessen überging. Danach waren zunächst die jüngsten Reiter an der Reihe.
Während die Zuschauer Kaffee und Kuchen genießen konnten, boten sich ihnen spannende Wettkämpfe in den Kategorien „Führzügel-Schritt“ und „Führzügel-Trab“. Die meisten Ringe konnten in der Gruppe „Schritt“ Svea Klintworth mit Flash und in der Gruppe „Trab“ Anna-Levke Kück mit Rocky ergattern. Die beiden tragen nun ein Jahr den Titel „Führzügelkönig“. Bevor es dann auch bei der Jugend und den Erwachsenen spannend wurde, zeigten die Volitigierkinder unter der Leitung von Celina Korten ein einstudiertes Programm. Dann wurde es spannend.
Bei den abschließenden Runden Ringreiten setzten sich bei der Jugend Nane Brandt mit Romeo und bei den Erwachsenen Marita Steffens mit Davina durch. Unter Jubel aller Anwesenden konnte der erste Vorsitzende Klaus Michaelis die neuen Majesteten des RV Barchel krönen.


UNTERNEHMEN DER REGION