Seitenlogo
Mareike Kerouche

Neuer Geschäftsführer - OsteMed unter neuer Leitung

Rainer Röhrs übernimmt am 1. September die Leitung der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH. Foto: eb

Rainer Röhrs übernimmt am 1. September die Leitung der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH. Foto: eb

Landkreis (eb). Nach einstimmiger Entscheidung durch die Gesellschafterversammlung der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH, in dem der Landkreis Rotenburg (Wümme) sowie die Elbe-Kliniken Stade-Buxtehude vertreten sind, wurde die Entscheidung getroffen, sich personell neu auszurichten. Ab dem 1. September 2019 übernimmt der langjährige Klinikexperte, Rainer Röhrs, die Geschäftsführung der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH, der OsteMed Service GmbH sowie der OsteMed MVZ GmbH.
Rainer Röhrs ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist in Buchholz in der Nordheide geboren und aufgewachsen.
Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger hat er in Krankenhäusern in Hamburg und Buchholz gearbeitet. Nach dem Studium an der Fachhochschule Osnabrück mit dem Schwerpunkt
„Management von Gesundheits- und Pflegedienstleitungen“ war er für unterschiedliche Klinikunternehmen bundesweit tätig.
Rainer Röhrs arbeitet zurzeit für die KerVita Gruppe, einem mittelständischen Unternehmen mit
über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bundesweit 16 Senioren-Zentren mit 2.000 vollstationären Pflegeplätzen betreiben.
Durch die breite Erfahrung im Klinik- und Altenpflegebereich ist Rainer Röhrs der ideale Kandidat, um alle unterschiedlichen Bereiche der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH langfristig positiv weiterzuentwickeln.
In Verbindung mit der Information über den neuen Geschäftsführer, dankte Landrat Luttmann dem langjährigen Geschäftsführer der OsteMed, Sven Freytag, für seine Arbeit. Freytag führte das Unternehmen in einer sehr schwierigen Zeit sicher durch die vielen strukturellen Veränderungen und legte die Grundsteine, auf die der neue Geschäftsführer nun aufbauen kann.


UNTERNEHMEN DER REGION