Seitenlogo
Mareike Kerouche

Neue Vorsitzende für DRK-Ortsverein - Maren Berger-Hoyer tritt in große Fußstapfen

Kirchwistedt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung beim DRK-Ortsverein Kirchwistedt waren die Wahlen. Da Vorsitzende Erika Steffens und Schriftführerin Elke Dammann nicht wieder kandidieren wollten, wurde seit Wochen nach einer Lösung gesucht, damit der Ortsverein weiter geschäftsfähig bleiben kann.
Manchmal muss man einfach mal fragen. Während der Veranstaltung zum diesjährigen Weltgebetstag, fragte Erika Steffens, Vorsitzende des DRK-Ortsverein Kirchwistedt, Maren Berger-Hoyer, ob sie sich vorstellen könne, von ihr das Amt der ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Die selbstständige Tagesmutter sagte sofort ja. Auf der Mitgliederversammlung im Landgasthof Oerding wurde Maren Berger-Hoyer einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Beifall gab es für Schriftführerin Elke Dammann, die sich bereit erklärte ihr Amt für zwei weitere Jahre auszuüben. An dem korrekten Kassenbericht von Kassenwartin Annemarie Oerding gab nichts zu bemängeln. Zur neuen Kassenprüferin wurde Roswitha Vogt gewählt.
Kreisgeschäftsführer Henning Dageförde hatte Grüße vom Kreisverband dabei und dankte Erika Steffens für ihr großartiges Engagement. 22 Jahre hatte Steffens den Vorsitz inne. „Da hinterlässt man große Fußstapfen“, fügte Ortsvorsteher Wilfried Windhorst (CDU) hinzu. In seiner Funktion als stellvertretender Bürgermeister überbrachte er auch gute Wünsche aus dem Rathaus. „Es tut schon ein bisschen weh“, resümierte Kassenwartin Annemarie Mollenhauer. „Doch irgendwann ist es Zeit aufzuhören“, sagte Steffens. „Aber wenn Hilfe gebraucht wird, stehe ich noch gern zur Verfügung.“
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Agnes Fiedrich und Ursula Moritz mit einer Urkunde und der Auszeichnungsschleife des DRK geehrt. In ihrer letzten Amtshandlung lud Erika Steffens die Mitglieder zu folgenden Veranstaltungen ein: 19. Juni Radtour, 28. August Busreise ins Artland und 7. Dezember Weihnachtsfeier.


UNTERNEHMEN DER REGION