Käte Heins

Neue Kaiserlinden

Bilder

Kirchwistedt (khe). Seit Jahren wurde es immer deutlicher: Die alten Linden auf dem Kirchplatz vor der Johannes-der-Täufer Kirche sind zunehmend gefährdet. Ein gefährlicher Brandkrustenpilz hatte die über 100 Jahre alten Bäume befallen. Beim großen Orkan im August letzten Jahres schlitterte die Kirchengemeinde nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Eine Linde ging zu Boden und wäre fast auf dem Kirchengebäude gelandet. Aus Sicherheitsgründen wurden dann im November zwei weitere Bäume gefällt. Karsten Peters aus Stemmermühlen fühlt sich seiner Kirchengemeinde sehr verbunden. Er spendete drei Kaiserlinden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Pastorin Sabrina Lerch und den Kirchenvorstehern Bernd Lührs, Hermann Oerding und Dieter Lohsen, ging es mit Radlader, Schaufel und Spaten an die Arbeit. Zwar müssen die fünf Meter hohen Bäume noch etwas etwas wachsen, bis sie sich in das Gesamtbild eingefügt haben - bis dahin fließt noch viel Wasser die Lune hinab.



Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Bokel singt - Offenes Mitsingkonzert

16.06.2019
Bokel (eb). Unter dem Motto „Bokel singt“ findet am Dienstag, 25. Juni, von 19.30 bis 21 Uhr auf dem Grillplatz am Waldbad Bokel, Seebeckstraße 52, das diesjährige Mitsingkonzert des Bürgervereins Bokel statt.Zum sechsten Mal kommt der...
Im vergangenen Jahr erlangten Maritt Grochau und Anne Burfeind den Titel der Reiterköniginnen. Foto: Archiv/ im

Hoch zu Ross - Reitertag in Kuhstedt am 23. Juni

15.06.2019
Kuhstedt (mk). Die Pferde sind gestriegelt, die weißen Reithosen gewaschen, in Kuhstedt findet am Sonntag, 23. Juni, der Reitertag des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt.Die Teilnehmer treffen sich am Reitplatz Messelskamp um 9 Uhr, um...
Die noch amtierende Königsfamilie in Oerel freut sich auf ein schönes Fest. Foto: eb

Gut Schuss in Oerel Schützenverein feiert am 22. und 23. Juni

15.06.2019
Oerel (mk). In Oerel freuen sich die Schützen auf ein schönes Fest am Wochenende, 22. und 23. Juni. Dazu sind natürlich alle Bürger herzlich eingeladen.Das Schützenfest beginnt am Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr mit dem Antreten aller...
Galerie

Beim Kommerzienrat - Regionale Produkte laden zum Verweilen ein

15.06.2019
Bremervörde (ls). Mal so richtig gut speisen, regionale Produkte genie¬ßen, dazu eine freundliche Bedie¬nung, dass alles im harmonischen Ambiente. Also sich mal so richtig gepflegt verwöhnen lassen, das hat schon was. Und genau das kann...

Pietro Lombardi bei Haase - Tickets ab sofort bei der Volksbank und Online

14.06.2019
Bremervörde (eb). Die Discothek Haase hat schon diverse Stars in der Ostestadt präsentiert, doch dieses Mal können sich die Bremervörder auf einen absoluten Superstar freuen. Am Samstag, 31. August, findet ab 14 Uhr zum ersten Mal, das...

UNTERNEHMEN DER REGION