Seitenlogo
Käte Heins

Neue Kaiserlinden

Kirchwistedt (khe). Seit Jahren wurde es immer deutlicher: Die alten Linden auf dem Kirchplatz vor der Johannes-der-Täufer Kirche sind zunehmend gefährdet. Ein gefährlicher Brandkrustenpilz hatte die über 100 Jahre alten Bäume befallen. Beim großen Orkan im August letzten Jahres schlitterte die Kirchengemeinde nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Eine Linde ging zu Boden und wäre fast auf dem Kirchengebäude gelandet. Aus Sicherheitsgründen wurden dann im November zwei weitere Bäume gefällt. Karsten Peters aus Stemmermühlen fühlt sich seiner Kirchengemeinde sehr verbunden. Er spendete drei Kaiserlinden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Pastorin Sabrina Lerch und den Kirchenvorstehern Bernd Lührs, Hermann Oerding und Dieter Lohsen, ging es mit Radlader, Schaufel und Spaten an die Arbeit. Zwar müssen die fünf Meter hohen Bäume noch etwas etwas wachsen, bis sie sich in das Gesamtbild eingefügt haben - bis dahin fließt noch viel Wasser die Lune hinab.


UNTERNEHMEN DER REGION