Käte Heins

Neue Kaiserlinden

Bilder

Kirchwistedt (khe). Seit Jahren wurde es immer deutlicher: Die alten Linden auf dem Kirchplatz vor der Johannes-der-Täufer Kirche sind zunehmend gefährdet. Ein gefährlicher Brandkrustenpilz hatte die über 100 Jahre alten Bäume befallen. Beim großen Orkan im August letzten Jahres schlitterte die Kirchengemeinde nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Eine Linde ging zu Boden und wäre fast auf dem Kirchengebäude gelandet. Aus Sicherheitsgründen wurden dann im November zwei weitere Bäume gefällt. Karsten Peters aus Stemmermühlen fühlt sich seiner Kirchengemeinde sehr verbunden. Er spendete drei Kaiserlinden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Pastorin Sabrina Lerch und den Kirchenvorstehern Bernd Lührs, Hermann Oerding und Dieter Lohsen, ging es mit Radlader, Schaufel und Spaten an die Arbeit. Zwar müssen die fünf Meter hohen Bäume noch etwas etwas wachsen, bis sie sich in das Gesamtbild eingefügt haben - bis dahin fließt noch viel Wasser die Lune hinab.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Die Kinderkrippe, die Heilpädagogische Kindertagesstätte und die Helga-Leinung-Schule laden zum Adventsfest ein. Foto: eb

Adventszeit - Lebenshilfe stimmt auf das Fest ein

13.11.2019
Bremervörde (eb). Wer freut sich schon auf die Festtage? Auf den Geruch von Lebkuchen und Zimt, auf das Leuchten von Lichter- und Kerzenschein, auf den Duft von Tannengrün und Kiefernzapfen?
Handicaps sind hier ausdrücklich erwünscht. Zwei Mal im Jahr veranstaltet die FRSV eine ganz besondere Tanzveranstaltung. Foto: eb

Ein unvergesslicher Abend - FRSV veranstaltete Musik und Tanz für alle

13.11.2019
Bremervörde (eb). Ausgelassenes Getümmel herrschte auf der Tanzfläche in der Großraumdiskothek „Tatöff“ in Bevern. Zahlreiche Hits tönten aus den Boxen. Besucher hüpften, klatschten und tanzten zu den Beats und Scheinwerfer warfen farbige Lichter an die Wände. All…

Weihnachten kommt - Winterliche Stimmung in Lunestedt

13.11.2019
Lunestedt (eb). Weihnachten rückt immer näher. Passend zur winterlichen Vorweihnachtsstimmung findet traditionell am Samstag, 30. November, vor dem ersten Adventswochenende der Lunestedter Weihnachtsmarkt statt.Der Weihnachtsmarkt wird um…
Dr. Hannes Grobe, Geologe beim Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven.
  Foto: Bachmann-Museum

Eine geologische Reise - Vortrag von Dr. Hannes Grobe

13.11.2019
Bremervörde (eb). Am Sonntag, 24. November, ist um 14 Uhr der Geologe Dr. Hannes Grobe vom Alfred-Wegner-Institut in Bremerhaven im Bachmann-Museum Bremervörde, Amtsallee 8, zu Gast. In seinem Vortrag „Bremervörde und umzu - geologisch betrachtet“ nimmt er die…
In drei minuten packten die Gewinner ihre Einkaufswagen randvoll und freuten sich über ihren gratis Einkauf. Foto: eb

Drei-Minuten-Einkauf - Voller Einkaufswagen, voller Spaß

12.11.2019
Bremervörde (eb). Gratis einkaufen - dieser Traum ging für drei Lidl-Kunden vergangenen Samstag in Erfüllung. Sie hatten anlässlich der Wiedereröffnung der Lidl-Filiale in Bremervörde, Alte Straße 35, am 24. Oktober, an einem Gratis-Shopping-Gewinnspiel…

UNTERNEHMEN DER REGION