Seitenlogo
Mareike Kerouche

Magie der Bäume erleben Waldpädagogin lädt zur Naturerlebnisführung

Die Waldpädagogin Frauke Klemme lädt auf eine besondere Naturerlebnisführung ein. Foto: eb

Die Waldpädagogin Frauke Klemme lädt auf eine besondere Naturerlebnisführung ein. Foto: eb

Bremervörde (eb). Bäume faszinieren uns seit einer langen Zeit - ob als ganzer Wald oder als einzelner Baum. Schon immer haben Menschen Bäume verehrt, sie als Mittelpunkt in ihre Siedlungen geholt, sich mit ihnen geschützt oder sie genutzt - weit mehr als nur ihr Holz. Zahlreiche Bäume und alte Traditionen haben ihre Wurzeln in der tiefen Kenntnis um ihre Wirkung.
Das alte Baum-Wissen geht langsam verloren, doch die Faszination bleibt. Die Waldpädagogin Frauke Klemme lädt am Dienstag, 25. Juni, ab 18.30 Uhr zu einer eineinhalb- bis zweistündigen Naturerlebnisführung unter dem Thema „Magie der Bäume“ ein. Die Wanderung beginnt vor dem Bachmann-Museum.
Auf einem kleinen Rundgang, unter anderem auf dem „Rundweg der sprechenden Bäume“, wird anhand einzelner Exem­plare erkundet, was hinter ihrer magischen Anziehung steckt und welche Bedeutung sie heute noch haben.
Um vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 04763/ 6280180  wird gebeten. Die Kosten für die Teilnahme betragen 6 Euro pro Person. Es sollte an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und bei Bedarf an Insekten- und Sonnenschutz gedacht werden.


UNTERNEHMEN DER REGION