Seitenlogo
Tina Garms

Last Minute-Börse #findout für einen Ausbildungsplatz

Landkreis (eb). Das Jugendberufszentrum des Landkreises präsentiert zum Ausbildungsstart 2019 mit den #findouts auf seiner Internetseite offene „Last Minute Ausbildungsstellen“ und Einstiegsqualifikationen. Angebot und Nachfrage werden unter www.jugendberufszentrum.de zusammengeführt.
Mit den #findouts der Last Minute-Börse bietet das Jugendberufszentrum Unternehmen ein zielgerichtetes Instrument zur Präsentation offener Ausbildungsstellen, Einstiegsqualifizierungen oder auch Ferienjobs - kurz, zur Nachwuchskräftesicherung. Gleichzeitig ermöglicht das #findout Jugendlichen über einen Bewerberbutton auf einfachem Weg Kontakt zu Unternehmen und deren Angeboten aufzunehmen.
Was steckt hinter #findout? Mit einem #findout präsentieren Unternehmen ihr Angebot allen Jugendlichen, die die Internetseite des Jugendberufszentrums besuchen. Gleichzeitig informieren die Unternehmen über diese Plattform auch die Beraterinnen und Berater am Übergang von Schule in den Beruf über die beruflichen Möglichkeiten in ihrem Betrieb. Eine gute Werbung, insbesondere für kurzfristig zu besetzende Ausbildungsstellen oder Einstiegsqualifizierungen. Der Erfolg zeigt sich bereits. Aktuell werden über diesen Weg erfolgreich Ausbildungsverhältnisse und Praktika vereinbart.
Interessierte Jugendliche und deren Eltern sind eingeladen, sich auf der Internetseite des Jugendberufszentrums über kurzfristige Angebote zu informieren und dort auch andere Angebote wie Praktikumsbörse oder Wegweiser zu nutzen.
Interessierte Unternehmen, die ihr Angebot als #findout auf der Internetseite des Jugendberufszentrums einstellen wollen, können sich per E-Mail unter jugendberufszentrum@lk-row.de melden. Außerdem können sich Interessierte telefonisch unter den Telefonnummern 04261/983-3778, 04261/983-3726 oder 04261/983-6726 an das Jugendberufszentrum wenden.


UNTERNEHMEN DER REGION