Seitenlogo
Mareike Kerouche

Langjährige Jubilare geehrt - Grillfest im Gasthof Steffens und Festansprache von Claus Mohrmann

Alfstedt (eb). In diesem Jahr konnte sich die Firma Mohrmann über viele Jubilare freuen, dies zeigt, dass die Mitarbeiter aus guten Gründen langfristig im Unternehmen sind. Weiterhin ist positiv zu bewerten, dass die Mitarbeiter fast vollständig an dieser Feier teilnahmen.
Die langjährige Treue zum Unternehmen zeigt, wie wohl sich die Mitarbeiter bei Mohrmann in Alfstedt fühlen. Foto: eb

Die langjährige Treue zum Unternehmen zeigt, wie wohl sich die Mitarbeiter bei Mohrmann in Alfstedt fühlen. Foto: eb

Victor Haas kam vor über 25 Jahren in das Alfstedter Unternehmen und ist seither als gern gesehener Mitarbeiter beschäftigt und war viel auf auswärtigen Baustellen in Schleswig-Holstein etc. tätig.
Herbert Mohrmann, Seniorchef (50-jähriges Jubiläum) hat fast alle ausgebildet. Er hat 1969 in der Firma angefangen, in dem Jahr als der heutige Chef (Claus Mohrmann) geboren wurde. Man durfte viel von ihm lernen, was eine Grundlage für eine gute Ausbildung war. Mittlerweile hat er sich etwas zurückgezogen und ist im Tagesgeschäft nicht mehr tätig. Bei Fragen steht er aber gerne immer noch mit Rat und Tat zur Stelle.
Ein 25-jähriges Jubiläum hat Andres Knop. Er war einer der Ersten im Büro. Im Ursprung war er Sekretär von Herbert Mohrmann. Wo er als sehr flexibler Mitarbeiter die Treue gehalten hat. Heute ist er in der Kalkulationsabteilung und arbeitet den Bauleitern zu.
Dirk Steffens ist ein weiteres Paradebeispiel dafür, dass es egal ist, was einer gelernt hat. Dirk kam als gelernter Landmaschinenmechaniker am 1. September 1994 zu Mohrmann. Er fing als Bauhelfer an und hat sich langsam als Geselle über den Polier bis zum Bauleiter hochgearbeitet. Heute leitet er in Zusammenarbeit mit der Bauleitungsabteilung Großprojekte. Dirk ist bei der Kundschaft immer gern gesehen.
Andreas Rechenberg ist als Bauwerker beschäftigt und bereits seit 25 Jahren im Unternehmen. Andreas ist flexibel einsetzbar und gibt stets sein bestes.
Volker Brockmann ist bereits zehn Jahre in Alfstedt. Als gelernter Tischler ist Volker Brockmann als bauleitender Polier beschäftigt und bei den Kunden gern gesehen. Mit seinem Know-how als Tischler gepaart mit seiner Lust auf das Zimmererhandwerk, bekommt Volker an jedem noch so komplizierten Bauvorhaben Hand an.
Zu guter Letzt ist Thomas Vestergaard, also Schwager von Claus Mohrmann, schon zehn Jahre im Betrieb und seit 2015 in der Geschäftsführung.
Der Abend wurde in geselliger Runde mit einem Grillfest und einer entspannten Feier zusammen ausgeklungen.


UNTERNEHMEN DER REGION