Seitenlogo
Mareike Kerouche

Küstenautobahn - Infoveranstaltung am 23. Oktober

Bremervörde (eb). Für den Bauabschnitt 6 der A 20 (zwischen der B 495 bei Bremervörde bis zur L 114 bei Elm) konkretisieren sich die Planungen. Anfang des neuen Jahres sollen im Rahmen des laufenden Planfeststellungsverfahrens die Planungsunterlagen für den Bauabschnitt 6 der A 20 öffentlich ausgelegt werden.
Das Planfeststellungsverfahren ist das Genehmigungsverfahren für den Autobahnbau. Schon 2012 wurde es für den sechsten Bauabschnitt der A 20 begonnen und die Planungsunterlagen öffentlich ausgelegt. Die Ergebnisse des Erörterungstermins in 2016 haben dazu geführt, dass die Planung überarbeitet wurde.
Im Rahmen eines sogenannten Deckblattverfahrens wird die geänderte Planung Anfang 2020 öffentlich ausgelegt. In den ausgelegten Unterlagen sind die rechtlich maßgebenden Details der Planungen für den Bauabschnitt 6 der A 20 festgelegt. Mit der Auslegung beginnt die formelle Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens.
Die für die Planung der Küstenautobahn zuständige Projektgruppe bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) lädt alle Interessierten am Mittwoch, 23. Oktober, von 18.30 bis 20.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Bremervörder Ratssaal ein, in der die Überarbeitung der Planungsunterlagen seit dem letzten Infomarkt im Februar 2019 sowie die erneute Auslegung erläutert werden.


UNTERNEHMEN DER REGION