Seitenlogo
eb

Konzert im Kulturhof Kaurna Cronin mit Band zu Gast

Beverstedt (eb). Zum wiederholten Male wird der australische Musiker Kaurna Cronin mit seiner Band während seiner Deutschlandtournee am Mittwoch, 28. August, einen Stop in Beverstedt machen und zur großen Freude seiner zahlreichen Fans auf Einladung des Markt- und Kulturvereins um 20 Uhr ein Konzert im Kulturhof Heyerhöfen, Heerstedter Mühlenweg 13, Beverstedt, geben.
 
Der australische Musiker Kaurna Cronin macht mit seiner Band einen Stop in Beverstedt.  Foto: Ryan Cantwell

Der australische Musiker Kaurna Cronin macht mit seiner Band einen Stop in Beverstedt. Foto: Ryan Cantwell

Der preisgekrönte Folkster Kaurna Cronin kombiniert bedeutungsvolle Lieder mit einem reichen musikalischen Spektrum aus Folk, Roots und Indie-Rock. Eingebettet in Balladen oder Boogies, nimmt er sein Publikum mit auf eine musikalische und poetische Reise.
Gemeinsam mit seiner Band liefert Cronin einen folkloristischen, australisch inspirierten Sound, der sein lyrisch getriebenes Songwriting lustvoll ergänzt.
Der beliebte Musiker hat bereits fünf Alben veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.
Die Folk Alliance Australia hat sein Talent schon 2015 erkannt, als sie ihn als „Artist of the Year“ auszeichnete. Die APRA AMCOS zog kurz danach mit dem „Emily Burrows Award“ nach und sein letztes Album „Euphoria, Delirium & Loneliness“ wurde von ARBA als „Roots Album Of The Year“ ausgezeichnet.
Cronin und Band haben in den letzten Jahren über 300 internationale Auftritte in Australien, Italien, Deutschland, Schweden, Österreich, den Niederlanden, Russland, Belgien, Estland, Lettland, Litauen, Polen und Indien absolviert.
2019 erscheinen eine Reihe von Singles und ein neues Album, das in Deutschland und Australien aufgenommen wurde und unter der Leitung der Produzenten von David Bowie, Rolling Stones und Midnight Oil entstanden ist.
Der Eintritt für dieses Konzert kostet 14 Euro. Karten sind erhältlich unter der Telefonnummer 04747/1014 (Praxis Dr. Steiner) von montags bis freitags 9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION