Seitenlogo
Mareike Kerouche

Kleine Budenstadt - große WIR Verlosung - Trotz Schmuddelwetter gut besuchter Weihnachtsmarkt

Gnarrenburg. Aufgeregt zerrte die kleine Lotta am Ärmel ihrer Mama. Sie hatte den Weihnachtsmann entdeckt. Der alte Geselle mit dem dicken Rauschebart nahm doch noch letzte Weihnachtswünsche entgegen und verteilte kleine Naschereien an die braven Erdenkinder. Das wollte die fünfjährige auf keinen Fall verpassen.
Wir befinden uns auf dem Weihnachtsmarkt in Gnarrenburg. Vor den Toren des Rathauses erstrahlten verspielte Holzhütten einer kleinen Budenstadt im festlichen Lichterglanz. So wie Lotta und ihre Mama flanierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher am zweiten Adventswochenende durch die kleine Budenstadt. Sie alle ließen sich gerne von der weihnachtlichen Dekoration und den feinen Düften verführen.
Mit großer Liebe zum Detail präsentierten die Aussteller ein zauberhaftes Angebot an Kunsthandwerk wie Torfschnitzereien, Florales, Schmuck, Holzspielzeug, warme Socken, Mützen und Schals, Honig, Konfitüre, Liköre und mehr.
Heißer Punsch, ob mit oder ohne Schuss, sorgte bei dem nasskalten Wetter für warme Füße. Bratwurst vom Rost hielt die Jungs der örtlichen Feuerwehr auf Trab. Auch die Mitglieder des Ortsrates kamen beim Brutzeln der leckeren Kartoffelpuffer frisch aus der Fettpfanne schwer ins Schwitzen. Die Mütter des Waldkindergartens hatten fleißig Kekse gebacken und kleine Präsente gebastelt.
Ein Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung war sicherlich die Weihnachtsverlosung durch den Wirtschafts-Interessen-Ring (WIR). Als Glücksfee fungierte die 13-jährige Alia. Los um Los zog sie aus der großen Glückstrommel.
Über einen Reisegutschein in Höhe von 750 Euro durfte sich Simon Apel aus Grasberg freuen. Der zweite Preis, ein Warengutschein in Höhe von 500 Euro, einzulösen in den Gnarrenburger Geschäften, ging an Wolfgang Höppner aus Karlshöfen. Platz drei, der mit einem Warengutschein in Höhe von 250 Euro ausgelobt wurde, schickt Matthias Bälder aus Hambergen auf Shoppingtour durch die Gnarrenburger Geschäftswelt.
Zwei weitere Warengutscheine in Höhe von jeweils 100 Euro gingen an Peter Götsche aus Gnarrenburg und Tammo Kück aus Basdahl. Weitere Gewinner von Geld- und Sachpreisen werden schriftlich benachrichtigt.
„Der Losverkauf der zweiten Weihnachtslotterie war wieder ein echter Erfolg“, freute sich der WIR-Vorsitzende Hanjo Postels. Aus dem Erlös der Spendengelder erfüllt der WIR Weihnachtswünsche für Kinder deren Eltern nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, ihre Kinder zu beschenken.


UNTERNEHMEN DER REGION