Seitenlogo
Mareike Kerouche

Kindertheater - Mit lehrreichem Inhalt

Viele Kindergärten besuchten das Theatetr im Ratssaal. Foto: eb

Viele Kindergärten besuchten das Theatetr im Ratssaal. Foto: eb

Bremervörde (eb). Im März hat der Kinderschutzbund Bremervörde, finanziell unterstützt durch die Edith-Tomforde-Stiftung, erneut ein Theaterstück für die Kinder im Vorschulalter nach Bremervörde geholt. In insgesamt vier Aufführungen kamen viele Kindergartengruppen aus dem Vörder Land in den Ratssaal, den die Stadt für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. Petra Jaeschke vom Theater Pina Luftikus brachte Helme Heines Buch „Das schönste Ei der Welt“ auf die Bühne, die Kinder wurden einbezogen und nahmen regen Anteil an der Frage, welches Huhn aus dem „königlichen Hühnerstall“ denn nun das schönste sei, am besten tanzen könne oder das originellste Ei lege. Am Ende bekamen alle Wettbewerbsteilnehmer gleich viele Punkte und die Botschaft, dass jeder seine ganz eigenen und besonderen Qualitäten habe. „Das hat mir gut gefallen“, „Das war toll“ oder „Das war ein schöner Film“ waren die spontanen Rückmeldungen, bevor die Kids gut gelaunt das Rathaus wieder verließen.


UNTERNEHMEN DER REGION