Seitenlogo
Mareike Kerouche

Jubiläums-Maibaumfest - Beim Heimathaus in Kutenholz wird gefeiert

Bereits zum 20. Mal wird am 1. Mai der Maibaum vor dem Heimathaus in Kutenholz aufgestellt. Foto: eb

Bereits zum 20. Mal wird am 1. Mai der Maibaum vor dem Heimathaus in Kutenholz aufgestellt. Foto: eb

Kutenholz (eb). Bereits zum 20. Mal wird am 1. Mai beim Heimathaus „Op de Heidloh“ traditionell der Maibaum im Rahmen des Maibaumfestes aufgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit dem Aufstellen des Baumes.
Die Freiwillige Feuerwehr Kutenholz wird wie schon seit vielen Jahren die Aktion tatkräftig unterstützen. Zusätzlich werden viele helfende Hände benötigt, um den Baum in die Senkrechte zu bringen. Für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken ist gesorgt.
Erwartet wird die Kindertanzgruppe des Heimatvereins Heeslingen, die „Börd Heeßler Kinnerdanzers“, natürlich in der Kindertracht. Die Mitwirkenden der Kindertheatergruppe des Heimatvereins Kutenholz werden die Besucher mit dem Sketch „De Bremer Stadtmusikanten bi DSDS“ unterhalten. Die Kutenhulder Trachtensingers werden wiederum mit ihrem Liedgut erfreuen und zum Mitsingen auffordern. Die Akkordeongruppe „MusiKuss“ vom Heimatverein Fredenbeck wird für die musikalische Unterhaltung auf der Diele sorgen.
Ebenfalls am 1. Mai wird im Obergeschoss des Heimathauses die neue Sonderausstellung mit dem Thema „Die Fünfziger Jahre“ eröffnet. Für Fahrradfahrer aus der näheren und weiteren Umgebung ist das Maibaumfest in Kutenholz immer eine Reise wert.


UNTERNEHMEN DER REGION