Seitenlogo
Mareike Kerouche

Horst Schroth geht in die -  „Schlusskurve… mit dem Besten aus 40 Jahren“

Horst Schroth geht in die ...
... „Schlusskurve… mit dem Besten aus 40 Jahren“
Nach 40 Jahren auf der Bühne nimmt Horst Schroth seinen Hut und verabschidet sich mit einer Tour bei seinem Publikum.
Foto: Birgit Schössow
Stade (eb). Nach rund vier Jahrzehnten und nach etlichen Millionen von runtergerissenen Kilometern in Zügen, Autos, Bussen, Fliegern und all dem, was einen Menschen von Ort zu Ort bringt, nach vielen großartigen Programmen mit namhaften Kollegen oder auch solo wird es langsam Zeit für Horst Schroth, auf die Bremse zu treten. Daher nimmt er sein Publikum mit in die rasante „Schlusskurve“ und macht mit seinem Abschiedsprogramm am Sonntag, 22. September, um 18 Uhr auch im Stadeum Station. Der Vorverkauf hat begonnen.
Horst Schroth hat sich vorgenommen, mit dem Herumreisen, dem Tourleben, mit den nicht immer entspannenden Hotelübernachtungen, den manchmal zu hastigen Mahlzeiten und mit dem Leben aus dem Koffer aufzuhören. All das sieht er nun mit seinem lachenden Auge.
Das weinende Auge aber sieht den immensen Spaß, den dieses Leben auch gebracht hat, die vielen wunderbaren Erfahrungen und Erlebnisse, die auf immer im Gedächtnis bleiben werden. Und dazu die unzähligen schönen und bereichernden Begegnungen mit fabelhaften Künstlern, Veranstaltern und Medienleuten, von denen viele im Laufe der Zeit zu persönlichen Freunden wurden.
Vor allem aber sieht Horst Schroth das Publikum, das ihn in all den Jahren so unfassbar treu begleitet hat, das mit ihm zusammen älter - um nicht zu sagen „alt und weise“ - geworden ist und von dem er sich in Dankbarkeit verabschieden will.
In seiner „Schlusskurve … mit dem Besten aus 40 Jahren“ nimmt er sein Publikum mit auf eine Fahrt ohne Tempolimit durch die besten, beliebtesten und lustigsten Szenen und Nummern, kurzum eine Wiedersehens-Tour mit vielen mittlerweile legendären Kabinettstückchen aus den vergangenen Jahren. Begleitet von Kultregisseur Uli Waller serviert Horst Schroth ein Programm mit Lachgarantie, schnell, treffsicher zugespitzt und wie immer saukomisch.
Karten für das Abschiedsprogramm „Schlusskurve ... mit den Besten aus 40 Jahren“ von Horst Schroth sind ab 16,90 Euro erhältlich im Stadeum und beim Bremervörder Anzeiger, Alte Straße 73.


UNTERNEHMEN DER REGION