Tina Garms

Honigverkostung - Faszinierende Welt der Honigbiene

Bilder

Gnarrenburg (eb). Am Tag der deutschen Imkerei konnten die Besucher auf dem Lehrbienenstand in Dahldorf viel Wissenswertes über Bienen erfahren.
Die Mitglieder des Gnarrenburger Imkervereins sowie einige Info-Tafeln standen zur Verfügung, um den interessierten Besuchern einen kleinen Einblick über die faszinierende Welt der Honigbiene zu verschaffen.
Vor den Fluglöchern der Beuten war an diesem Tag aufgrund der
Witterung nicht ganz so viel Betrieb wie an einem schönen Sommertag im Juli.
Dank eines Schaukastens, bewohnt von einem kleinen Bienenvolk, war es aber möglich, die Königin, die Arbeiterinnen und die Drohnen aus nächster Nähe zu beobachten.
An dem Stand mit verschiedenen Honigsorten konnten die Besucher probieren und staunen, wie groß die Geschmacksvielfalt sein kann. Die verschiedenen Honige
wurden auch zum Erwerb angeboten.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen konnte man den Besuch dann gemütlich ausklingen lassen.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION