Mareike Kerouche

Hanni Hase - Jetzt schon Nester reservieren

Ostereistedt (eb). Hanni Hase meldet sich aus seinem Winterurlaub zurück. Und das ist auch gut so. Denn die Hühner haben schon fleißig Eier gelegt, die Hanni Hase nun fürs Osterfest bemalen muss.
Da es leider aber noch keine Henne geschafft hat, Schokoeier zu legen, war das Ostertier in seinem Urlaub nicht untätig. So führte er zahlreiche Gespräche mit Süßigkeitsfirmen, damit seine Osternester mit vielen Leckereien gefüllt werden können.
Hanni Hase freut sich schon viele Kinder am Ostersonntag, 21. April, in Ostereistedt begrüßen zu können. Ab 10.30 Uhr können die kleinen Besucher ihre Nester suchen. Damit Hanni Hase weiß, wie viele der schönen Osternester er vorbereiten und verstecken muss, können die Eltern schon jetzt ein Osternest unter hanni-hase@selsingen.de reservieren. Das fleißige Tier freut sich aber auch über Post von den Kindern, gerne auch mit einem selbst gemalten Bild. Die Postkarte oder den Brief einfach an Herrn Osterhase, Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt schicken. Hanni Hase wird gerne antworten.
Neben der Osternestersuche um Hasenwald warten Kinderschminken, eine Luftballonkünstlerin, Basteln, Ponyreiten und tolle Spiele auf die Besucher.
Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen sorgen zudem für das leibliche Wohl.



Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

„Jeder hat seinen Beitrag zu leisten“ - Lebhafte Diskussion auf Infoveranstaltung zur Ortskernsanierung

16.01.2019
Selsingen. Große Freude herrschte Ende vergangenen Jahres, als bekannt wurde, dass der Kernbereich Selsingen-Mitte ins Städtebauförderprogramm aufgenommen wurde. Damit stehen der Gemeinde in den...

The Age of Aquarius - Apolonia Hus wird musikalisch

16.01.2019
The Age of AquariusApolonia Hus wird musikalischZurück in die Flower Power Zeit: The Age of Aquarius spielen Hippiemusik vom Feinsten.Foto: ebPlönjeshausen (eb). Kultur gab es im Apolonia Hus schon immer, doch jetzt werden die dunklen...

„Blind Date“ - Valentinstag im Café Dunkel

16.01.2019
„Das etwas andere Date“ am Valentinstag!Das Café Dunkel im Natur- und Erlebnispark Bremervörde öffnet die Türen für Verliebte.In 2019 öffnet das Café Dunkel wieder am Valentinstag für Verliebte und alle anderen Interessierten seine...
Als Krankenhausseelsorger ist Pastor Rudolf Preuß Ansprechpartner, aufmerksamer und einfühlsamer Zuhörer für die großen und kleinen Sorgen und Nöte, aber auch für die Freuden des Lebens.  Foto: im

Für die Menschen da sein - Pastor Rudolf Preuß übernimmt Krankenhausseelsorge

16.01.2019
Bremervörde. Für die Menschen da sein, Zeit haben, zuhören können, und wenn möglich versuchen Probleme zu lösen, wenn gesundheitliche Krisen oder Umbrüche die Menschen aus der Bahn werfen, ist für Pastor Rudolf Preuß eine...

Mit guten Aussichten ins neue Jahr - Runder Tisch lud zum Neujahrsempfang in Kutenholz

16.01.2019
Kutenholz. Der diesjährige Neujahrsempfang des Runden Tisches in der Kutenholzer Festhalle startete mit einer wunderbaren Neuigkeit für die Kutenholzer Bevölkerung. Der Samtgemeindedirektor Ralf Handelsmann stellte den ab April 2019...