Mareike Kerouche

Grünkohltour - Seniorendomizil unterwegs

Bilder
In fröhlicher Runde ging es für die Bewiohner und Mitarbeiter auf Grünkohltour. Foto: eb

In fröhlicher Runde ging es für die Bewiohner und Mitarbeiter auf Grünkohltour. Foto: eb

Bremervörde (eb). Bei einer idealen Wetterlage, morgens Frost und danach 15 Grad mit strahlendem Sonnenschein ging es in der letzten Woche für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Seniorendomizils Haus am Park auf Grünkohltour.
Unterstützung bei der Begleitung der Bewohner, erhielt das Team durch Schülerinnen der Hauswirtschaft aus der Berufsbildenden Schule Bremervörde mit ihrer Lehrerin Karin Steffens.
Schnell waren Kontakte geknüpft und es zog in fröhlicher Runde, mit viel Gelächter und Unterhaltungen eine lange Karawane mit dem Bollerwagen durch den Schützenpark. Für musikalische Begleitung auf der Wanderung sorgte der Nachbarn Horst Sethmann mit seinem Akkordeon.
In der Pause ließen sich alle den leckeren Punsch und Kekse schmecken. Viel Freude brachte der Gummistiefelweitwurfwettbewerb.
Anschließend ließen sich alle Beteiligten in geselliger Runde das leckere, typisch norddeutsche Wintergericht schmecken.



Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION