Seitenlogo
eb

Große Karnevalsparty - Augustendorf außer Rand und Band

Selbst Ministerpräsident Stefan Weil spürte schon die besondere Atmosphäre beim Karneval in Augustendorf und feierte gutgelaunt mit. Foto: Archiv/asz

Selbst Ministerpräsident Stefan Weil spürte schon die besondere Atmosphäre beim Karneval in Augustendorf und feierte gutgelaunt mit. Foto: Archiv/asz

Augustendorf. Einmal im Jahr verwandelt sich das beschauliche Örtchen Augustendorf in eine Hochstadt der Narren. Dann wird kräftig Karneval gefeiert. In diesem Jahr geht es mit dem Seniorennachmittag am 16. Februar los. Die große Karnevalsparty steigt dann am Samstag, 22. Februar.
Dass die Augustendorfer eine ganz besondere Karnevalsgesellschaft sind, hat auch schon unser Ministerpräsident Stefan Weil 2016 gemerkt. Als Ehrengast machte er sich auf die weite Reise von Hannover nach Augustendorf und hielt dort seine Büttenrede.
Auch in diesem Jahr hat sich das Organisationsteam ein umfangreiches Programm ausgedacht, dass die Stimmung im Saal zum Kochen bringen wird.
Wie bereits erwähnt, startet das närrische Treiben mit dem Seniorennachmittag am Sonntag, 16. Februar. Um 15 Uhr können die Gäste zunächst Kaffee und Kuchen genießen, gegen 16 Uhr startet dann das Programm.
Die große Karnevalsparty startet dann am Samstag, 22. Februar. Einlass ist ab 18 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Hierfür wurde ein rund zweieinhalbstündiges Programm zusammengestellt. Tanzmariechen, Gardetänze und Showtänze wurden seit langer Zeit einstudiert und feiern an diesem Abend ihre heiß ersehnte Premiere.
Doch natürlich darf bei der Prunk- und Schunkelsitzung auch nicht die Comedy zu kurz kommen. Anke wird mit „Schütt in der Bütt“ den Sketchreigen eröffnen. Die Becks-Bier-Boys werden sicherlich dem Original sehr ähnlich sein und so besonders bei den Damen für Ohnmachtsanfälle und spontane Liebeserklärungen sorgen. An diesem Abend sollen im feierlichen Rahmen auch Ehrungen stattfinden und ein besonderes Highlight ist wieder die Vorstellung des neuen Prinzenpaares.
Als Huvenhoopsenator ist Marco Morhmann zu Gast, auch der Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann wird sich unter die Narren mischen. Ob die Büttenrede wohl mit der neuen Sketchgruppe in Augustendorf mithalten kann?
An diesem Abend gibt es zudem eine Verlosung eine große Tombola. Nach dem großen Showtanz der Prinzengarde werden DJ Axel und DJ Seddy die musikalische Regie übernehmen und es kann noch bis in die Morgenstunden gefeiert werden. Tickets für die Veranstaltung sind unter 04763/627591 zu bestellen oder an der Abendkasse erhältlich. Am nächsten Tag, 23. Februar, dürfen dann die kleinen Narren feiern. Ab 14 Uhr ist Einlass, um 14.30 Uhr beginnt das Programm mit Auftritten und Spielen von Kindern für Kinder. Es wird als besonderes Highlight ein Luftballon- und Bonbonregen geben.
Die Damen können es sicher kaum mehr erwarten, aber sie müssen sich noch etwas gedulden: Am Samstag, 7. März, findet dann der FeurigeFrauenAbend statt. Dieser ist leider bereits seit letztem Jahr ausverkauft. Wer im nächsten Jahr dabei sein will, sollte sich daher beeilen und sich für 2021 schon Karten sichern.


UNTERNEHMEN DER REGION