Seitenlogo
Mareike Kerouche

Geld für Krankenwagen Benefiz-Café sammelte Spenden

„Schönes aus zweiter Hand“ - hier fanden allerlei Kleidungsstücke ein neues Zuhause. Foto: eb

„Schönes aus zweiter Hand“ - hier fanden allerlei Kleidungsstücke ein neues Zuhause. Foto: eb

Bremervörde (eb). Zum Benefiz-Café und mehr konnte die Freie evangelische Gemeinde Bremervörde am vergangenen Samstag zahlreiche Besucher begrüßen.
Am großen Kuchenbuffet blieb für die Besucher kein Wunsch offen. So füllten sich die Tische im Café immer wieder mit den unterschiedlichsten Gästen. Die Patchwork-Ausstellung mit ihren farbenfrohen und aufwendig gearbeiteten Decken der Gruppe „Stückwerk“ wurde bestaunt und regte zu manchen Fachgespräch an.
Auch in den unteren Räumen des Gemeindehauses fanden sich viele Besucher ein. Hier gab es „Schönes aus zweiter Hand“ für Frauen. Fröhlich wurde das ein oder andere gespendete Kleidungsstück anprobiert um dann die Besitzerin zu wechseln.
Viele Bremervörder kennen Maike Ettling und schätzen ihre Arbeit in Tansania sehr. Die neusten Informationen zu ihrer Arbeit gab es an einem Infostand im Café und aktuelle Fotos zeigten das neu erbaute Gesundheitszentrum in Musoma.
Insgesamt sind 3.000 Euro an Spenden zur Unterstützung des so dringend benötigten Krankenwagens eingegangen. Eine riesige Freude für Maike Ettling. Ein herzliches Dankesschön an alle Unterstützer.


UNTERNEHMEN DER REGION