Seitenlogo
Mareike Kerouche

Fünf Jahre Zaubermühle Kita feierte großes Fest mit Kindern, Eltern und Gästen

Mit dem gemischten Chor Bremervörde wurde das Geburtstagsfest musikalisch eröffnet. Fotos: mk

Mit dem gemischten Chor Bremervörde wurde das Geburtstagsfest musikalisch eröffnet. Fotos: mk

Bremervörde. Eigentlich nur als Notlösung erdacht, feierte die Kita „Zaubermühle“ am vergangenen Samstag ihr fünfjähriges Bestehen.
Bereits zur Eröffnung der Geburtstagsfeier machte die Kita „Zaubermühle“ deutlich, warum sie den Titel „Kita-Musica“ zurecht erlangt hat: Gemeinsam mit dem gemischten Chor Bremervörde, den Erziehern und natürlich den Kindern wurde das Fest eröffnet. Für diesen besonderen Anlass hatte Erzieherin Jessica Pott ein eigenes Lied komponiert und geschrieben: „Die Zaubermühle“, das die Besucher begeisterte.
Danach gab es für die Kinder ein umfangreiches Programm. Im angrenzenden Park der OsteMed Seniorenpflege konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben oder viel Spaß mit den Seifenblasen haben.
Dort wo sonst die Kobolde, Zwerge und Wichtel zu Hause sind, standen die Helfer bereit, um die Kinder dank Schminke in kleine Löwen, Feen oder andere Fabelwesen zu verwandeln. Des Weiteren konnten die Kids gemeinsam mit den Erzieherinnen basteln.
Ein Glücksrad bot für jedes Kind einen Gewinn. Völlig fasziniert standen die Kinder vor der Musikbox. Eine große Pappkiste, in der es sich Jessica Pott mit ihrer Gitarre gemütlich gemacht hatte. Jeder Musikwunsch, der eingeworfen wurde, wurde von ihr umgehend erfüllt.
Ein besonderes Highlight an diesem Nachmittag war die Versteigerung von kleinen Kunstwerken durch Marco Prietz, dessen Sohn ebenfalls diese städtische Einrichtung besucht.
Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Nachmittag ein reichhaltiges Kuchenbüfett und eine Popcornmaschine.
Einrichtungsleiterin Christiane Wiedenbruch freute sich an diesem Tag über den guten Zuspruch und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Sowie natürlich den Sponsoren Milchhof Kück, Andreas Krause, Autohaus Buck sowie der Sparkasse Rotenburg-Osterholz. Darüber hinaus richtete sie auch ihren Dank an die Nachbarn wie Randstadt, Fressnapf und Takko sowie insbesondere an das Altenpflegeheim Haus im Park, auf deren Gelände die Hüpfburg aufgebaut werden durfte.
Bereits vorab gab es für die 30 Krippenkinder und 25 Mädchen und Jungen der Kindergartengruppe ein Geschenk des Lions Club Bremervörde: Seit Kurzem dürfen sie sich über eine Schwingschaukel freuen. Und das Beste: Diese kann bei Wind und Wetter genutzt werden - da sie sich im Inneren befindet.


UNTERNEHMEN DER REGION