Tina Garms

Frühjahrsprüfung Schäferhundverein Bremervörde

Bremervörde (eb). Vor Kurzem fand die diesjährige Frühjahrsprüfung im Schäferhundverein Bremervörde statt. 8 Hunde wurden in den verschiedenen Prüfungsklassen vorgestellt, alle Hunde erreichten ihr Prüfungsziel.
Eine erneut herausragende Leistung innerhalb der Fährtenhundprüfung 2 erreichte dabei Eveline Oest mit ihrer Hündin Yule vom Duxbachtal mit 98 von 100 möglichen Punkten.
Prüfungsrichter Franz Veitz konnte unter der tatkräftigen Unterstützung von Prüfungsleiterin Gabriele Mahr auch sonst mit den gezeigten Leistungen der vorgeführten Hunde zufrieden sein.
Insgesamt eine rundum gelungene Prüfung, die wieder einmal die Schönheiten des Gebrauchshundesports mit all seinen Facetten deutlich werden ließ.
Die Mitglieder des Schäferhundvereins, Ortsgruppe Bremervörde-Land, treffen sich jeden Samstag ab 15 Uhr. Nach Absprache auch am Donnerstag um 17 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Zevener Straße 90 in Bremervörde. Interessierte Hundefreunde sind herzlich willkommen.
Nähere Informationen sind beim 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe, Gerhard Ropers, unter der Telefonnummer 04284/732 erhältlich.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Der Vorsitzende der Bullenbargers, Hartmut Tiedemann (r.), freut sich über den großen Zuspruch zum White Dinner auf dem Bullenberg. Foto: uml

White Dinner in der Börde Bullenbargers laden ein

15.07.2019
Nindorf (uml). Bereits zum dritten Mal hatte der Verein „De Bullenbargers“ zum White Dinner auf dem idyllisch angelegten Gelände in der Südbörde eingeladen. Rund 35 Gäste sind dieser Einladung gefolgt, haben sich ganz stilsicher in Weiß...

Sommerfest des DRK Familienfeier voller Erfolg

15.07.2019
Lamstedt (sla). In einer Gemeinschaftsaktion des Deutschen Roten Kreuzes hatten der Ortsverein und die Kindertagesstätte zum zweiten Familien-Sommerfest in den Steingarten Westerberg eingeladen. Die Resonanz war nach Aussagen der...

Honigverkostung - Faszinierende Welt der Honigbiene

15.07.2019
Gnarrenburg (eb). Am Tag der deutschen Imkerei konnten die Besucher auf dem Lehrbienenstand in Dahldorf viel Wissenswertes über Bienen erfahren.Die Mitglieder des Gnarrenburger Imkervereins sowie einige Info-Tafeln standen zur Verfügung,...

Last Minute-Börse #findout für einen Ausbildungsplatz

15.07.2019
Landkreis (eb). Das Jugendberufszentrum des Landkreises präsentiert zum Ausbildungsstart 2019 mit den #findouts auf seiner Internetseite offene „Last Minute Ausbildungsstellen“ und Einstiegsqualifikationen. Angebot und Nachfrage werden...

BUND-Broschüre Druck der 7. Auflage

15.07.2019
Landkreis (eb). Das Interesse am Thema Wildbienen ist bundesweit weiterhin enorm groß. Der BUND Rotenburg ließ kürzlich die 7. Auflage seiner Broschüre “Gefährdete Wildbienen - Nisthilfen bauen und Lebensräume schaffen” drucken. Da die...

UNTERNEHMEN DER REGION