Seitenlogo
Mareike Kerouche

Frühjahrsmarkt beginnt - Vom 3. bis 6. Mai drehen sich die Karussells

Der beliebte Autoscooter darf natürlich beim Frühjahrsmarkt nicht fehlen. Foto: Karsten Koch /Fotolia

Der beliebte Autoscooter darf natürlich beim Frühjahrsmarkt nicht fehlen. Foto: Karsten Koch /Fotolia

Bremervörde (eb). Vom 3. bis 6. Mai findet der Frühjahrsmarkt der Stadt Bremervörde auf dem Markt- und Messegelände statt. Am Freitag, 3. Mai, um 15 Uhr fällt der Startschuss für den Vergnügungsrummel mit der offiziellen Eröffnung durch den Bremervörder Bürgermeister. Für Bremervörde und Umgebung stehen vier ereignisreiche und sicherlich schöne Tage bevor.
Es nehmen wieder über 60 Geschäfte teil, darunter beliebte Anziehungspunkte wie der „Rock-Express“, der „Polyp“, der „Shaker“, der Autoscooter oder „Geisterhotel“, die für jede Menge Abwechslung sorgen.
Auch für die kleinen Gäste stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung. So können sich diese mit der „Drachenbahn“ dem „Super-Mini-Jet“, dem Kinderriesenrad oder den Kinder-Karussells amüsieren.
Schießbuden, Ball- und Pfeilwerfen, Entenangeln und andere Spielgeschäfte fehlen ebenso wenig, wie die Zuckerwagen, Crêpes und Eis, Imbiss- und Ausschankbetriebe, asiatische und griechische Spezialitäten, Pizza, Fisch, Schlemmerpfannen, Schwenk-Grill und weitere Leckereien.
Am Montag, 6. Mai, sind insbesondere Familien angesprochen, den Frühjahrsmarkt zu besuchen. Diese können an diesem Tag ab 14 Uhr zu ermäßigten Preisen alle Fahrgeschäfte wie auch die Angebote der übrigen Schausteller nutzen. Als abschließendes Highlight des Frühjahrsmarktes wird ab 22 Uhr ein Höhenfeuerwerk abgebrannt.
Der Bremervörder Frühjahrsmarkt ist täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Kostenfreie Parkplätze stehen direkt am Veranstaltungsgelände, Huddelberg und in der Feldstraße zur Verfügung. Weitere Infos erhalten Interessierte beim Ordnungsamt, Volker Schomaker, Telefon 04761/987-132.


UNTERNEHMEN DER REGION