Seitenlogo
Ulrich Evers

„Eine Erfolgsgeschichte von Anfang an“ Viertes Vörder Seefest findet am 24. und 25. August statt

Freuen sich auf die diesjährige Wiederauflage des Vörder Seefestes: Jens Themsen, Marketingleiter der Volksbank Osterholz Bremervörde, Marco Tulodetzki, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Citymanagerin Bärbel Hensel und Benjamin Bünning, Geschäftsführer der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH (v.l.).  Foto: ue

Freuen sich auf die diesjährige Wiederauflage des Vörder Seefestes: Jens Themsen, Marketingleiter der Volksbank Osterholz Bremervörde, Marco Tulodetzki, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Citymanagerin Bärbel Hensel und Benjamin Bünning, Geschäftsführer der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH (v.l.). Foto: ue

Bremervörde. Während die Schülerinnen und Schüler Niedersachsens in die heiß ersehnten Sommerferien gestartet sind, brodelt es bei den Organisatoren des Vörder Seefestes. In diesem Jahr findet die Veranstaltung für die ganze Familie zum vierten Mal statt.
Am Samstag, 24., und Sonntag, 25. August, verwandelt sich das Gelände rund um den Vörder See wieder in eine bunte Partymeile für Jung und Alt. „2013 sind wir gestartet und hatten damals schon eine unfassbare Teilnahme der hiesigen Vereine“, erinnert sich Benjamin Bünnig, Geschäftsführer der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH. „In diesem Jahr sind bis jetzt schon wieder über 100 Vereine dabei“, freut er sich.
Alle zur Verfügung stehenden Buden seien inzwischen belegt, aber selbstverständlich könnten sich immer noch Vereine anmelden. „Sie müssen dann aber selber für Zelte oder Pavillons sorgen“, sagt Bünning.
Die Besucher des vierten Vörder Seefestes können sich wieder auf ein umfangreiches Musikprogramm auf drei Bühnen freuen. Als Hauptact erwarten die Organisatoren die weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Top 40-Band New Comix, die am Samstagabend auf der Seebühne spielen wird. „Alle Bühnenzeiten sind inzwischen vergeben. Wir haben mehr als 50 Bühnenacts“, so Benjamin Bünning. Bei fast allen handele es sich nach seinen Worten um Bremervörder Bands oder Vereine. „Ich finde es nach wie vor beeindruckend, wie Bremervörde sich hier präsentiert. Es ist faszinierend, was die teilnehmenden Vereine dort alles auf die Beine stellen.“
Buchbare Hubschrauberrundflüge und Fallschirmsprünge zählen in diesem Jahr zu den weiteren Highlights. Wer sich einen Überblick über das ganze Festgelände verschaffen will, kann eine 50 Meter hohe Aussichtsgondel benutzen. Für Freunde alten glänzenden Bleches wird das geplante Oldtimertreffen sicherlich ein Höhepunkt des Seefestes werden.
„Das Fest bietet aber vor allem auch viel für Familien mit Kindern“, erklärt Benjamin Bünning. Ob Hüpfburg, Riesentrampolin oder viele auf Kinder abgestimmte Angebote der teilnehmenden Vereine: Langeweile wird ganz sich nicht aufkommen, zumal tagsüber sehr viele kostenfreie Angebote locken.
Unterstützt wird das Vörder Seefest auch in diesem Jahr wieder durch die beiden Hauptsponsoren Volksbank Osterholz Bremervörde und die Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, denen Benjamin Bünning seinen Dank aussprach: „Ohne Unterstützung der Sponsoren könnten wir das in dieser Form gar nicht anbieten.“
„Das Vörder Seefest ist ein Magnet in Bremervörde geworden, das wir gerne unterstützen“, sagt dazu Jens Themsen, Marketingleiter der Volksbank Osterholz Bremervörde. Genauso sieht es auch Marco Tulodetzki als Vertreter der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde: „Das Seefest ist eine Erfolgsgeschichte von Anfang an.“
Jetzt muss im August nur noch das Wetter mitspielen. Da zeigt sich Benjamin Bünning zuversichtlich: „Wir hatten bisher fast immer das typische Bremervörder Seefest-Wetter: 25 Grad und Sonne.“ Bleibt zu hoffen, dass sich auch das in diesem Jahr wiederholen wird.


UNTERNEHMEN DER REGION