Seitenlogo
Heino Schiefelbein

Cocktailparty ´- Landfrauen feierten

Mittelstenahe (sla). „Cocktail meets Büstenhalter“ wäre sicherlich ein trendiges Schlagwort für die Abendveranstaltung des Landfrauenverbandes Börde Lamstedt gewesen. Das Motto lautete jedoch: „Cocktailparty - Rundherum gut verpackt. Tragen Sie den richtigen BH“.
Sichtlich gute Stimmung herrschte bei der Cocktailparty des Landfrauenvereins Börde Lamstedt.  Foto: sla

Sichtlich gute Stimmung herrschte bei der Cocktailparty des Landfrauenvereins Börde Lamstedt. Foto: sla

Nach dem standesgemäßen Begrüßungsdrink „Grüne Wiese“, serviert von den Nordahner Landfrauen, ging Bea Kietzmann, Inhaberin von Dessous&mehr (Buxtehude), zunächst auf die geschichtliche Entwicklung des BHs ein.
Die Sitte, Brüste zu bedecken und zu unterstützen reicht bis in die Antike zurück. In der heutigen Form wurde er 1915 in den USA entworfen und patentiert. Die Vermarktung erfolgte durch die Warner Brothers Company, die damit zig Millionen Euro verdiente.
Zwischen leckeren „Florida Comfort“, „Hunters Apple“ und „Swimmingpool“ oder ohne Alkohol „Fresh Russian“ und „Virgin Mojito“ informierte Bea Kietzmann die 60 Gäste über Schalen-BH, Bustier, Neckholders und Push-ups sowie dazu passenden Strings, Slips und Panties.
Eine wichtige Aussage an diesem Abend: „70 bis 80 Prozent der Frauen tragen die falsche BH-Größe“. Warum? Das erläuterte sie eingehend an diesem Abend.
Zwei Models in recht unterschiedlicher Statur gingen in Dessous durch die Reihen und präsentierten Ausschnitte aus der Kollektion des Buxtehuder Unternehmens. Sogar Anfassen war erlaubt.


UNTERNEHMEN DER REGION