Seitenlogo
Mareike Kerouche

Bewegende Musik - Martyn Joseph mit neuem Album

Der Singer/Songwriter Martyn Joseph versucht mit seiner Musik, die Hoffnung zu wecken. Foto: eb

Der Singer/Songwriter Martyn Joseph versucht mit seiner Musik, die Hoffnung zu wecken. Foto: eb

Frelsdorf (eb). Mit seinem bereits 22. Album geht der Vollblutmusiker Martyn Joseph auf Tour und stellt am Samstag, 2. März, um 20 Uhr auch im Kulturtransport sein neues Album „Here Come The Young“ vor. Einlass ist ab 19 Uhr.
In unsicheren Zeiten gibt es nur einen sinnvollen Weg: Heraus aus der Komfortzone. Das hat sich der walisische Singer-Songwriter und Vollblut-Musiker Martyn Joseph für sein 22. Album „Here Come The Young“ vorgenommen.
Trotz aller bitteren Sozialkritik, die in „Here Come The Young“ steckt, lässt sich Martyn Joseph sein im positiven Sinne kämpferisches Weltbild nicht nehmen: Die Hoffnung darauf, dass das Gute siegen wird, zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. Vor allem die Hoffnung darauf, dass die vielen Menschen, die für eine bessere Welt kämpfen, die zynischen, gewaltbereiten und verantwortungslosem Stimmen übertönen werden. Martyn Josephs einfühlsame Texte fordern implizit dazu auf, die eigene Angst zu überwinden und selbstbewusst die Stimme gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu erheben.
Martyn Joseph ist der einfühlsame Mahner an der Gitarre, der mit ausdrucksstarker Stimme über eine Welt singt, die ziemlich aus den Fugen geraten ist. Josephs Musik ist sehr vielseitig und bewegt sich zwischen Singer-Songwriter-Sounds, Folk, Rock, Americana-Klängen und Soul. Der umtriebige Musiker hat in der Vergangenheit als Support für Musiker wie Art Garfunkel, Suzanne Vega und Joan Armatrading gespielt und ist in Großbritannien und auch international für seine Musik und sein soziales Engagement mehrfach ausgezeichnet worden.


UNTERNEHMEN DER REGION