Seitenlogo
Mareike Kerouche

Automobile Raritäten Oldtimer-Club erwartet bis zu 200 historische Wagen

Freuen sich auf viel historisches Blech mit ordentlich PS unter den Hauben: Manfred Busch, erster Vorsitzender des Oldtimer-Clubs Bremervörde, Volksbank-Regionaldirektor Frank Wassermann, Toni Meyer, Schriftführer des Oldtimer-Clubs, Ulrike Schloen, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Bremervörde, Jens Themsen, Marketingleiter der Volksbank, und Ingo Spörhase, zweiter Vorsitzender des Oldtimer-Clubs Bremervörde (v.l.).  Foto: ue

Freuen sich auf viel historisches Blech mit ordentlich PS unter den Hauben: Manfred Busch, erster Vorsitzender des Oldtimer-Clubs Bremervörde, Volksbank-Regionaldirektor Frank Wassermann, Toni Meyer, Schriftführer des Oldtimer-Clubs, Ulrike Schloen, Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Bremervörde, Jens Themsen, Marketingleiter der Volksbank, und Ingo Spörhase, zweiter Vorsitzender des Oldtimer-Clubs Bremervörde (v.l.). Foto: ue

Bremervörde. Liebhaber von automobilen Old- und Youngtimern sollten sich den Sonntag, 2. Juni, vormerken. Dann lädt der Oldtimer-Club Bremervörde auf dem Parkplatz der Volksbank in der Alte Straße zum 14. Oldtimertreffen ein. Das besondere Event ist nur ein Höhepunkt des diesjährigen Bremervörder Stadtfestes.
„Dieses 14. Treffen findet erstmals auf dem Parkplatz der Volksbank statt. Vorher waren wir immer auf dem Rathausmarkt“, erklärt Manfred Busch, erster Vorsitzender des Oldtimer-Clubs Bremervörde. Er freut sich darüber, die Volksbank als Hauptsponsor für die Veranstaltung gewonnen zu haben.
„Wir haben an die 750 Oldtimerfreunde angeschrieben und zur Teilnahme eingeladen“, so Busch weiter. Erwartet werden am Sonntag, ab 9 Uhr, bis zu 200 Old- und Youngtimer. Ihre Anmeldung findet direkt in der Alte Straße vor dem Volksbank-Parkplatz statt. Hier werden an jeden Fahrzeugbesitzer Handzettel ausgeteilt, die dann mit den technischen Daten des auszustellenden Fahrzeuges ausgefüllt werden müssen. Außerdem gibt es für jeden angemeldeten Teilnehmer Essensgutscheine.
Ab 11 Uhr können Besucher dann die Schätze historischen Automobilbaus auf dem Volksbank-Parkplatz bewundern.
Ein bewährtes zweiköpfiges Gremium wird im Laufe des Tages die Fahrzeuge besichtigen und nach ganz besonderen Kriterien bewerten. Den drei Bestplatzierten winken Preise und ein Wanderpokal. „Die Preisverleihung werden wir gegen 16 Uhr vornehmen“, sagt Manfred Busch.
Natürlich wird auf dem Volksbankparkplatz mit Getränke- und Bratwurstständen auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, so dass die Veranstaltung bei hoffentlich gutem Wetter auf jeden Fall einen Besuch wert ist.


UNTERNEHMEN DER REGION