Seitenlogo
Mareike Kerouche

Ausbildung - Technische Hilfeleistung

Mit dem Spreizer übten die Feuerwehrkameraden die Rettung am Fahrzeug. Foto: eb

Mit dem Spreizer übten die Feuerwehrkameraden die Rettung am Fahrzeug. Foto: eb

Karlshöfen (eb). Vor Kurzem haben die Karlshöfener Kameraden zusammen mit den Gnarrenburger Kameraden den Ernstfall bei Verkehrsunfällen geübt.
So wurde der Morgen mit einem theoretischen Unterricht begonnen. Im Anschluss haben die Kameraden der beiden Wehren den Rüstwagen des Landkreises auf den Kopf gestellt, um zu schauen was dieser alles „On Board“ hat.
Jedoch sollten die Geräte auch in der Praxis genutzt werden, so begab sich die Feuerwehr auf das Gelände der Zeko in Karlshöfen, wo alle mal die verschiedenen Geräte und Rettungsarten testen konnten.
Im Anschluss der Übung spendierte der Förderverein der Karlshöfener Feuerwehr e.V. das Mittagessen für die Kameraden. Ortsbrandmeister Marco Teetz, dankte der Gnarrenburger Wehr für das Zeigen und die Unterstützung, ebenso dankte er seinen Kameraden Patrick Böhm und Sönke Renken für die Ausarbeitung.


UNTERNEHMEN DER REGION