Seitenlogo
Mareike Kerouche

Altkleider für neues Rettungsbot - DLRG sammelt für den guten Zweck

Die DLRG sammelt am 6. April Altkleider an. mit dem Erlös soll ein neues Rettungsboot angeschafft werden. Foto: eb

Die DLRG sammelt am 6. April Altkleider an. mit dem Erlös soll ein neues Rettungsboot angeschafft werden. Foto: eb

Bremervörde (eb) Die DLRG-Ortsgruppe Breemrvörde e.V. führt am Samstag, 6. April, ihre alljährliche Frühjahrssammlung durch. Seit dem vergangenen Wochenende sind die Mitglieder der Ortsgruppe dabei die Altkleidertüten zu verteilen.
Jeder Haushalt bekommt eine Tüte, wenn mehr benötigt werden, können diese unter der Telefonnummer 04761/5646 bei Peter Müller bestellt werden. Alternativ können auch die Mitglieder angesprochen werden, welche die Säcke verteilen oder neutrale Säcke verwendet werden. Diese müssen dann aber bitte deutlich sichtbar mit DLRG gekennzeichnet werden.
Gesammelt wird bei jedem Wetter ab 9 Uhr und bei Bedarf auch nach Einbruch der Dämmerung. Die von Bremervörder Unternehmen zur Verfügung gestellten Sammelfahrzeuge sind mit Schildern deutlich gekennzeichnet. Sollten auswärtige beziehungsweise nicht gekennzeichnete Fahrzeuge beim Einsammeln der Altkleidersäcke beobachtet werden, kann die DLRG unter 0175/1115979 informiert werden.
„Wir möchten unsere Sammlung rechtzeitig ankündigen, damit die Bevölkerung Zeit hat die Wintersachen auszusortieren, um Platz im Kleiderschrank zu schaffen. Der Winter ist ja nun hoffentlich vorbei“, so Volker Müller, Pressewart der DLRG OG Bremervörde e.V.
Die Altkleidersammlung wird von den Mitgliedern der DLRG OG Bremervörde e.V. durchgeführt. Der Verein hofft auf ein gutes Sammelergebnis, da der Erlös der ehrenamtlichen Arbeit hier in Bremervörde zugutekommt.
Der Erlös der Sammlung wird zum wiederholten Male für ein neues Motorrettungsboot zur Seite gelegt werden. Das aktuelle Boot der Bremervörder DLRG ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Ein neues Boot kostet mehrere zehntausend Euro und ist für den Verein eine Anschaffung auf die einige Jahre hingearbeitet werden muss.
„Falls Privatpersonen oder Firmen uns hierbei mit einer Spende unterstützen möchten, würden wir uns natürlich sehr freuen. Für nähere Infos können diese sich an unseren ersten Vorsitzenden Peter Müller unter 04761/5646 wenden oder uns per Mail unter oeka@bremervoerde.dlrg.de erreichen. Bei Instagram kann man sich unter dlrg_bremervoerde einen Überblick über unsere Arbeit verschaffen“, so Volker Müller.


UNTERNEHMEN DER REGION