Seitenlogo
eb

70-jähriges Vereinsjubiläum Reitverein Sandbostel feierte mit zahlreichen Gästen

Sandbostel (eb). Kürzlich lud der Reitverein Sandbostel seine Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren zur Reithallenparty anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums ein. Dieser Einladung folgten zahlreiche Gäste, die zusammen in der festlich hergerichteten Reithalle ausgiebig gefeiert haben.

Der 1. Vorsitzende Jens Otten bedankte sich bei den Gästen für ihr Erscheinen und bei den Vereinsmitgliedern für die jahrelange und zuverlässige Unterstützung bei den verschiedenen Veranstaltungen.
Ebenfalls bedankte er sich bei DJ Ricky und Ralf Brandt, die mit der richtigen Musik und verschiedenen Cocktails für eine ausgelassene Stimmung sorgten.
Gegründet wurde der Reitverein Sandbostel am 1. Februar 1949. An diesem Tag wurde durch die aktiven Reiter Sandbostels eine Versammlung anberaumt, wozu die Freunde des Reitsports eingeladen waren. Zum Vorsitzenden wurde Hinrich Hink, zum stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführer Heinrich Kruse, als weitere Vorstandsmitglieder Hinrich Viebrock, Hinrich Heins und Rudolf Riese und zum Kassenwart Jakob Pape einstimmig gewählt.
Man trat dem Hauptverband der niedersächsischen Reit- und Fahrvereine in Hannover bei und feierte am 20. Februar 1949 das Gründungsfest als einen öffentlichen Ball. Am 7. August 1949 fand dann das erste eigene Turnier auf dem neuen Turnierplatz mit rund 350 Nennungen und circa 1000 Zuschauern statt. Im Dezember wurde dann der Grundstein für die Reithalle gelegt und am 1. Mai im Folgejahr eingeweiht.
In den letzten Jahrzehnten haben sich viele verschiedene Veranstaltungen in den Kalender des Reitvereins etabliert und sind neben dem Reitunterricht ein Teil des Vereinslebens. Eines hat sich jedoch nicht geändert, die Tatsache, dass jedes einzelne Mitglied für den Verein wichtig ist und seinen Teil zum Vereinsleben beiträgt.


UNTERNEHMEN DER REGION