Seitenlogo
eb

2. Weihnachtsschlemmerzirkus Großes Zirkuszelt auf dem Platz vor der Festhalle Kutenholz

Kutenholz (eb). Am Samstag, 14. Dezember, ab 19 Uhr und am Sonntag, 15. Dezember ab 11 Uhr findet der zweite Kutenholzer Weihnachtsschlemmerzirkus auf dem Platz vor der Kutenholzer Festhalle statt.
 

Mit der Premiere dieser Veranstaltung erfüllte sich XXL-Wirt Dieter Murck, der seit Jahren ein großer Zirkusfan ist, einen großen Traum. „Von der positiven Resonanz der Besucher bin ich als XXL-Wirt total überwältigt“, sagt Dieter Murck. Da der erste Weihnachtsschlemmerzirkus in Kutenholz so ein sensationeller Erfolg war, ist der Vorverkauf für dieses Jahr schon gut angelaufen.
Der XXL-Wirt freut sich besonders, für dieses Projekt wieder seinen langjährigen Freund, den Zirkusdirektor Kalli Köllner aus Gnarrenburg, mit seinem Zirkus gewonnen zu haben.
Im großen beheizten Zirkuszelt, das auf dem Parkplatz der Festhalle in Kutenholz aufgebaut wird, werden die Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt.
Die Gäste sitzen auf Stühlen an festlich gedeckten Tischen und werden an einem weihnachtlichen Buffet schlemmen. Natürlich gehört auch die Kutenholzer Hochzeitssuppe, die am Tisch serviert wird, zum Menü. In der Programmpause wird das große Eisbuffet serviert.
Alleine das Essen in dieser besonderen Umgebung des Zirkuszeltes ist ein unvergessliches Erlebnis, das es so im Landkreis Stade sonst nicht gibt.
Als Zirkusfan präsentiert XXL-Wirt Dieter Murck in Zusammenarbeit mit Zirkusdirektor Kalli Köllner ein ehrliches, handgemachtes Zirkusprogramm mit atemberaubender Artistik, lustigen Clowns und einzigartigen Tierdressuren.
Ein Höhepunkt des Programmes wird sicherlich wieder der Auftritt des Clowns David Konyot aus England sein, der seit über 35 Jahren mit seiner Partnerin Antje als Musicalclown in den Manegen der Welt auftritt.
Mit dem Duo Viktoria aus Tschechien erleben die Besucher eine tolle Show mit lustigen Hunden und wunderbaren Katzen. Auch ein Papagei wird in dieser einzigartigen Nummer mitwirken.
Auf Livemusik wird beim XXL Wirt besonders Wert gelegt. Wurde das Programm im letzten Jahr durch die zwei Gebrüder Sperlich musikalisch begleitet, wurde für die diesjährigen Veranstaltungen eine vier Personen starke Band engagiert.
Auf die weiteren artistischen Höhepunkte kann man sicher gespannt sein.
Es wird also einiges Neues geben beim Kutenholzer Weihnachtsschlemmerzirkus, wenn es im Dezember wieder heißt „Manege frei, das Spiel beginnt“.
Tickets gibt es schon jetzt zum Preis von 59,90 Euro inklusive Speisen, Zirkusprogramm und Sektempfang unter der Telefonnummer 04762/2980, unter festhalle.kutenholz@t-online.de oder beim Bremervörder Anzeiger.
Auch Sondervorstellungen für Gruppen sind möglich. Um hier den Wunschtermin zu erhalten, sollte mit der Planung schon jetzt begonnen werden.


UNTERNEHMEN DER REGION