Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V.

Burgweg 4
27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland

04791-985006
04791-964704
info@wirtschaftstreff.de
www.wirtschaftstreff.de
Facebook
Janine Girth

Grillgeräte laufen wieder heiß - „OHZ grillt an“ lädt am Sonntag in die Innenstadt

Bilder
Reiner Westphal, Carolin Nowak, Stefan Molkentin und Hinrich Breden (von links) sind auch in diesem Jahr vom Erfolg des Innenstadt-Events überzeugt.  Foto: jm

Reiner Westphal, Carolin Nowak, Stefan Molkentin und Hinrich Breden (von links) sind auch in diesem Jahr vom Erfolg des Innenstadt-Events überzeugt. Foto: jm

Osterholz-Scharmbeck (eb/jgir). Eine Tradition geht am kommenden Wochenende in die zwölfte Runde: Am Sonntag, 3. März, laden der Wirtschaftstreff und der Osterholz-Scharmbecker Einzelhandel wieder zu einem beliebten Innenstadt-Erlebnis ein: Unter dem Motto „OHZ grillt an!“ warten auf die Besucher in der Zeit von 13 bis 18 Uhr nicht nur Bratwurst, Nackensteaks und viele andere Leckereien, sondern auch ein verkaufsoffener Sonntag mit interessanten Aktionen und Angeboten. ‚OHZ grillt an!‘ habe nun wirklich schon Tradition und werde von den Einzelhändlern immer sehr gut angenommen, freuen sich die Mitglieder des Wirtschaftstreffs. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter viel Mühe gegeben, nochmals mehr Qualität in die Grillstände hineinzubekommen.
14 leckere Grillstände
Zahlreiche Stände und 14 Grillstationen warten dieses Mal auf die Besucher. „Es freut uns sehr, dass wir zum ersten Mal auch mit sogenannten Baumstriezeln eine ungarische Spezialität präsentieren können und darüber hinaus das Angebot mit einem Olivenöl-Hersteller erweitern konnten, sodass tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei ist“, verrät Stefan Molkentin vom Wirtschaftstreff. Es werden neben den Grillstationen auf dem Markt- und Kirchenvorplatz, der Kirchen- und Poststraße auch noch Stände mit Eis, Brezeln, Fischwaren, Hotdogs, Langos, Crêpes, Süßwaren und vielen weiteren Leckereien vertreten sein und die Gäste kulinarisch verwöhnen.
Unterhaltung, Wein und Musik
Eine weitere Gaumenfreude wartet am Haus am Markt. Dort ist eine Weinpräsentation mit mehreren fränkischen Winzern geplant. Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgen mit Livemusik auf der Bühne auf dem Kirchenvorplatz die „Mulligan Music Makers“. Für die Kinder wird es wieder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit einer tollen Hüpfburg geben. Die Firma Landmann, die neben der Sparkasse Rotenburg Osterholz und den Osterholzer Stadtwerken zu den Sponsoren des Angrillens gehört, wird verschiedene neue Grillgeräte präsentieren und alle Infos dazu gern an den grillbegeisterten Mann bzw. die grillbegeisterte Frau weitergeben. In diesem Jahr wird es außerdem auch kreative Feuertonnen einer Hobbykünstlerin zu bestaunen geben, natürlich aber auch wieder zahlreiche verschiedene Grillgeräte für alle Freunde der Grillkunst.
Verkaufsoffener Sonntag
Viele Einzelhändler der Stadt werden die Türen ihrer Geschäfte zu „OHZ grillt an!“ für die Besucherinnen und Besucher geöffnet haben und ihre Schaufenster thematisch passend schmücken. So bietet sich am Sonntag auch gleich die Möglichkeit zu einem attraktiven Einkauf - und das nicht nur in der Innenstadt: „Auch der Einkaufspark Meyerhoff macht mit“, freut sich Stefan Molkentin. Was die Organisatoren am kommenden Sonntag außer einer vollen Innenstadt noch brauchen, ist vor allem trockenes Wetter, aber es habe bisher nicht wirklich ein Angrillen bei schlechtem Wetter gegeben. So soll es dann auch in diesem Jahr wieder sein, hoffen die Organisatoren und freuen sich auf ein leckeres Fest.


Burgweg 4
27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland

04791-985006
04791-964704
info@wirtschaftstreff.de
www.wirtschaftstreff.de
Facebook
OHZ grillt an!
Suchbegriff(e):OHZ e.V.