Ralf Wendelken Fliesenverlegung - Sanierung / Bautenschutz
Fasanenweg 6
27442 Karlshöfen
Deutschland

04763-945355
04763-945340
ralf-wendelken@t-online.de
www.ralf-wendelken.de/
Öffnungszeiten: Persönliche Beratung vor Ort.
Image Anzeige NEU
Image Anzeige NEU
Janine Girth

Fliesenverlegung ist seine Welt - Ralf Wendelken 15 Jahre erfolgreich im Geschäft

Bilder
zur Bildergalerie

Karlshöfen. Vor 15 Jahren hat sich der gelernte Maurer und Fliesenleger Ralf Wendelken mit seinem handwerklichen Unternehmen in Gnarrenburg-Karlshöfen, Fasanenweg 6, ganz auf Fliesenverlegung spezialisiert und damit selbstständig gemacht.
Bereut hat er diesen Schritt nie. Im Laufe der Jahre ist sein florierendes Unternehmen ständig gewachsen. Sein größtes Kapital ist heute neben der gewonnenen Erfahrung die hohe Zufriedenheit der Kunden. Als kompetenter und zuverlässiger Partner im gesamten Elbe Weser Dreieck erledigt er termingerecht alle Arbeiten rund um Fliesenverlegung, Badsanierung, altersgerechte Bäder, Innenausbau, Renovierung, Altbausanierung und Bautenschutz. Ein weiteres Aufgabengebiet findet er in der Aufbereitung von der in die Jahre gekommenen Fliesen und Fugen. Durch spezielle Reinigungsmittel, und das ohne großen chemischen Aufwand, erstrahlen diese nach dieser Verjüngungskur im neuen Glanz. Gerade Hotels und gastronomische Betriebe gehören zu seinen Auftraggebern. Seit 2016 ist Ralf Wendelken Mitglied der 50plus Handwerkerkomplettleistung. „Eine tolle Sache“, so der Fachmann. “Wir sind längst ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand.“
Abwechslungsreich ist sein Beruf. Heute verlegt er Naturstein auf der Terrasse und morgen verlegt er Fliesen in Holzoptik um für behagliche Wohnlichkeit zu sorgen. Im Trend liegen zurzeit großformatige Fliesen in Anthrazit oder Holzoptik. Aber auch Fliesen im Retrostil finden immer mehr Anhänger. Von den Fliesen bis zu den Fugen- es gibt Hunderte an Gestaltungsmöglichkeiten. Der Handwerker wird hier auch zum Berater.
Jeder weiß, wie schwierig es heutzutage teilweise ist, einen fachkundigen Handwerker zu bekommen. Gerade wenn es sich um kleinere Reparaturarbeiten handelt, die zügig und vor allen Dingen fachkundig ausgeführt werden. Auch da ist der Kunde bei Ralf Wendelken genau an der richtigen Adresse. Doch damit nicht genug, der Bau von ganz individuellen Kachelöfen und Kaminen, maßgeschneiderte Einrichtungsgegenstände die gemauert und gefliest werden, Regale, Theken, ja sogar Schränke werden mit viel Kreativität und Sachverstand in die Tat umgesetzt. Diese geben der Einrichtung eine ganz persönliche Note.
Die Auftragsbücher von Ralf Wendelken sind so gut gefüllt, der er mittlerweile zwei Mitarbeiter einstellen musste. Für die Büroarbeiten zeichnet sich seine Frau Kirsten mit verantwortlich. Die beiden Söhne Tim und Jannes befinden sich zurzeit in einer handwerklichen Ausbildung. Ob einer von den beiden den Betrieb übernehmen wird, bleibt noch offen. „Das hat ja noch Zeit“, so der 52jährige. Der erfahrene Handwerker hat viel Freude an seiner Arbeit und würde diesen Beruf immer wieder erlernen. Für die Zukunft wünscht er sich eigentlich nur, dass es so weiter geht, wie bisher.
Weitere Informationen oder Anfragen unter Telefon: 04763/945355 Fax: 04763/945340 Mobil:0162 325 2815 oder E-Mail unter ralf-wendelken(@)t-online.de.


Fasanenweg 6
27442 Karlshöfen
Deutschland

04763-945355
04763-945340
ralf-wendelken@t-online.de
www.ralf-wendelken.de/
Öffnungszeiten: Persönliche Beratung vor Ort.
Image Anzeige NEU
Image Anzeige NEU
Suchbegriff(e):Karlshöfen, Gnarrenburg, Fliesenverlegung, Fliesen